Skip to main content

Caid

Mit 11 Jahren ist CAID der „Oldie“ unter den Deckbullen auf dem Limousinhof Klemm. Der aus Frankreich stammende Adroit- Sohn ist ein Bulle den man einfach gern haben muss. Ein Mixed- Typ in fleischbetonter Aufmachung. Immer freundlich im Wesen und sehr
menschenbezogen avanciert Caid zum heimlichen Star unter den Klemm´schen Zuchtbullen.

Überragend ist seine treffsichere Vererbung. Nahezu alle seine Nachkommen haben das korrekte Exterieur mit der perfekt breiten Beckenanlage und dem guten Fleischansatz ihres Vaters geerbt. Im Betrieb Klemm hat Caid aktuell 156 Nachkommen. Weiterhin hat er im Zuchtbetrieb Uwe Klare gedeckt und war bei Adolf Loos in Tschechien und einigen großen Gebrauchskreuzungsherden in Sachsen im Einsatz.
Caid selbst war nie auf einer Schau oder hat an einem Fleischrinderwettbewerb
teilgenommen.

Humour

Humour ist ein unverkennbarer Vertreter seiner Rasse. Mit hoher innerlicher Ausgeglichenheit, bester Bemuskelung und mittlerem Rahmen. Sein Fundament ist tadellos. Er hat den Status eines Gentlemans, freundlich in seinem Wesen und lupenrein im  Interieur. Er gibt seine positiven Merkmale durchweg an seine Nachkommen weiter.

Humour´s Vater Fuschia ist ein Leistungsvererber der Limousinzucht. Er gilt als hervorragender Vererber von Fleischfülle und Bemuskelung sowie Milch bei den weiblichen Nachkommen. Fuschia ist unter anderem Vater des neuen Besamungsbullen Loyal, welcher zur KBS- Prestige Auktion 2016 von Bova AI für 8.200 Euro gekauft wurde.

 

Aus seinem ersten Kälberjahrgang stellte Humour mehrere Verkaufstiere, die als junge Bullen erfolgreich in die Zucht verkauft wurden. Im 2. Zuchtjahr deckte er in einerm Gebrauchskreuzungsbetrieb und produzierte vollfleischige Absetzer mit sehr guter Mastleistung.

Humours Nachkommen sind durchweg von Ihm geprägt und zeichnen sich durch gute Zunahmen und eine ausgeprägte Keulenbemuskelung aus. Aktuell ist er wieder auf dem Limousinhof Klemm und sein Kälberjahrgang 2016/2017 ist vielversprechend.

Loulou P

Loulou ist ein Tigris PP- Sohn aus einer Belotte-Mutter. Im August 2016 haben wir Loulou in Brive zur Prestige Auktion gekauft. Aktuell hat er 48 Nachkommen welche vor allem durch eine sehr gute Bemuskelung ins Auge stechen. Loulou ist ein mittelrahmiger, eher etwas kleinerer Bulle mit enormem Fleischansatz, den er absolut sicher an seine Nachkommen weitergibt. Sehr gut für die Produktion von Mastabsetzern eignet er sich in Anpaarung mit rahmigen Kühen ebenso für den fleischbetonten Zuchttyp.