Eliane
Vater: Banjo
Mutter: Farfelu
Eliane wurde als Jungrind vom bekannten französischen Züchter Earl Broussaud gekauft. Seither hat sie die Zucht auch über die Landesgrenze mit ihren Nachkommen bereichert. Unter anderem der Bulle Cold, ein Caid- Sohn aus Eliane wurde nach Thüringen verkauft und schaffte es 2016 zur Landestierschau den Siegertitel bei den Intensivrassen zu holen. Auch ein Jahr später bestätigte der Bulle seine Qualität und belegte zur Agra in Leipzig einen 1a Platz bei den Altbullen.
Coleur, ein weiterer Caid- Sohn aus Eliane steht im Februar in Meißen zur Auktion zum Verkauf. Coleur überzeugt durch seine breite Beckenanlage und seine gute Entwicklung. Außerdem besticht er durch sein ruhiges, umgängliches Wesen.
Auch die weibliche Nachzucht von Eliane kann sich sehen lassen. Aktuell haben wir eine Bavardage –Tochter abgesetzt. Auch sie hat ein sehr gutes, breites Becken und eine schöne Länge und Körpertiefe. Sie wog mit 206 Tagen 300kg und hat eine Zunahme von 1262g.
Laika 1
Vater: Optimum
Mutter: Pamiers
Laika 1 hat sich als eine fruchtbare, langlebige Kuh in der Herde bewiesen. Mit 5 weiblichen und 4 männlichen Nachkommen hat sie wesentlich zur Festigung der Blutlinie Optimum beigetragen. Optimum ist ein französischer Besamungsbulle den wir in Paris von Manu Zerger gekauft haben. Alle 5 Töchter stehen in unserer Herde und haben die gute Genetik an ihre Nachkommen weitergegeben.
Husada
Vater: Caid
Mutter: Heiner
Husada ist eine Caid- Tochter die stehts gute, sehr fleischbetonte Kälber bringt. Vorallem die Anpaarung mit
dem Französisch gezogenen Bullen Havre war an Bemuskelung und Fleischfülle kaum zu übertreffen wie
der Nachkomme Hardox auf Schauen eindrucksvoll unter Beweis stellte. Aktuell hat Husada ein Borec
(Bavardage)- Bullenkalb bei Fuß, welches mit 6 Monaten 1300g Tageszunahme hat.